Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,


Die Aprilfee, die das Wetter verschlief
Ein Feenmärchen im April

„Meine Schwester! Wo steckt sie nur wieder? Ich suche sie und kann sie nicht finden. Doch die Zeit, die ist reif. Nur sie, sie ist nicht da. Was kann ich nur tun?“
Aufgeregt durchstreifte die Märzfee das Land. Hier gab es für sie nichts mehr zu tun. Ihren Job hatte sie erledigt, die Natur war erwacht und auf den Frühling vorbereitet.
„Wo bleibt meine Nachfolgerin, die Aprilfee? Meine Zeit ist vorbei. Aber wie kann …

Diese Geschichte ist umgezogen ins Fantasiereisenblog. Du findest sie vollständig hier: Als die Aprilfee das Wetter verschlief

Märchen rund um den April und das Aprilwetter
Vom närrischen Monat April
Als die Aprilfee das Wetter verschlief
Der Frühling hat Kummer
Der April und die Hexe
Das Lachen der Aprilfrau
Aprilwetterlaunen

Weitere Geschichten der Monatsfeen findet Ihr hier:
Als die Januarfee das Glück suchte
Als die Februarfee ihr buntes Winterlied sang
Als die Märzfee den Frühling brachte
Als die Aprilfee das Wetter verschlief
Als die Maifee frische Freude brachte
Als die Junifee die Nächte heller machte
Als die Julifee die Sommerwärme brachte
Als die Augustfee die Äpfel küsste
Als die Septemberfee den Sommer verabschiedete
Als die Oktoberfee das Land bunt bemalte
Als die Novemberfee die Ruhe brachte
Als die Dezemberfee ein Lächeln zauberte

1frühlingsabendwald bearb

Der Wald im Frühlingsabendsonnenlicht